Buch-Rezension der ÖSIS, Brixnerstraße 3, 6020 Innsbruck, Österreich, Tel. +43 (0)512 584869, Mail oesis@stotternetz.at

Preisangaben ohne Gewähr. Die tatsächlichen Preise können von den ermittelten durch die verschiedenen Mehrwertsteuer-Sätze in Österreich, Deutschland und der Schweiz geringfügig abweichen. Eventuell anfallende Versandkosten sind bei den Preisangaben nicht berücksichtigt. Es kann sein, dass manche der Bücher/DVDs nicht mehr lieferbar sind. In unserer Bibliothek sind die meisten Bücher/DVDs vorhanden und können ausgeliehen werden.

Murmeli


Murmeli schlau sucht einen Ba-bau

Autor: Peter Schneider
Illustrationen: Gisela Schartmann Verlag: Natke Verlag, Neuss
ISBN: 978-3-936640-35-9
Jahr: 2018 (32 Seiten, gebunden)
Preis: € 17,80

"Ein Mutmachbuch für stotternde Kinder"

Etwas Furchtbares ist geschehen! Ein Bagger hat den Bau der Murmel-Familie zerstört und nun steht sie ohne Wohnung da. "Ich ge-ge-ge-gehe und such’ einen Ba-bau", ruft Murmeli und läuft mutig los. Er begegnet den verschiedensten Tieren, gerät in große Gefahr, erklärt unterwegs noch dem Füchslein sein Stottern, doch eine geeignete Bleibe findet es nicht. Bis mitten im Bergwald etwas Unerwartetes geschieht. Ein Mutmachbuch für stotternde Kinder und ihre Spielgefährten. Mit Ratgeber im Anhang.